2016 in Papier.

Oh, das Scrapbooking! Mein Lieblingshobby von allen. Und höchstwahrscheinlich auch der Hauptinhalt meines kleinen Blogs: Papier und Sticker und Stempel und Schablonen und Stifte und Washitape und was nicht noch alles. Über all das freu ich mich immer sehr!

Mitgebracht hab ich diese großartige Beschäftigung aus den USA – sowie auch das meiste von meinem Papier. Da gibt es Läden, die können wir uns gar nicht vorstellen: Meterlange Wände mit Papier. In allen Farben, mit Mustern, mit Farbverläufen, thematisch sortiert oder farblich. Mit passenden Stickern und Embellishments, wie es so schön heißt, und allem, was man sich vorstellen kann und noch ein bisschen mehr. Und ich armes Ding zwischen drin – ohne dass ich mich entscheiden kann, was ich alles kaufen soll. Naja, aber einen kleinen Vorrat habe ich.

Oben seht ihr die Farben, für die ich mich für mein 2016er Scrapbook entschieden hab. Kraftpapier und blau. Allein das Sortieren und Zusammensammeln von den Materialien macht so viel Spaß!

Hier seht ihr nun die ersten beiden Seiten, die ich für das letztjährige Scrapbook gemacht hab. Ich schaff es eigentlich nie, direkt zu scrappen, immer erst mit ganz schönem zeitlichen Abstand. Aber es macht total viel Spaß, alle möglichen Kleinigkeiten und Fotos im Nachhinein noch mal rauszusuchen und dann zu verbasteln.

fullsizerender

fullsizerender

Die Fotos stammen von einem Herbstspaziergang durch die Nürnberger Altstadt mit einer Freundin aus den Philippinen. Wir hatten großartiges Wetter und die Herbstfarben waren einfach umwerfend. In dieser Serie fehlt noch eine Seite mit einem Selfie und Eintrittskarten und so. Die folgt in Kürze.

Kommentar verfassen

