Eine kleine Ergänzung.

Ich habe euch ja neulich die schönen Herbstfotos von meinem lieben Nürni gezeigt und gesagt, dass sie auf einem Herbstspaziergang entstanden sind.

Es gehört noch eine Seite mehr dazu. Und zwar war ich an jenem Tag mit einer Freundin aus den Philippinen unterwegs. Sie ist ein bisschen verrückt (nur im positivsten Sinne) und hat ihre Deutschland-Reise so geplant, dass sie ihre drei deutschen Freunde für jeweils 48 Stunden besuchen kann. Ich war eine von diesen Stationen und wir hatten zwei vollgepackte Tage mit viel gutem Essen und ganz viel Sightseeing – Nürni hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Hier ist noch die Seite mit dem obligatorischen Selfie und unserem verrückten Zeitplan.

fullsizerender

Für die ganz genauen unter euch: 17:46 Uhr am 31. Oktober bis 17:39 Uhr am 2. November macht nur 47 Stunden und 53 Minuten. Crazy ist es trotzdem 🙂

Auf dieser Seite ist eins meiner Lieblingsgeräte zum Einsatz gekommen: Der Dymo. Der macht diese schönen geprägten Labels in schwarz mit weißer Schrift. Von denen gibts eigentlich in allen Lebensbereichen bei mir welche zu finden: Beschriftung von Gewürzgläsern, hier natürlich und an meinem Badezimmerspiegel hängt ein „Guten Morgen.“

Beim Beschriften dieser Seite war ich ein wenig sprachverwirrt: Da wir uns in San Francisco kennengelernt haben und Englisch die Sprache ist, die wir beide verstehen, waren diese 48 Stunden gefüllt mit englischen Unterhaltungen, Erinnerungen und Erklärungen, so dass ich beim rekonstruieren nicht immer wusste, ob ich das ganze jetzt auf Deutsch oder Englisch machen soll. Jetzt ist es wohl eine bunte Mischung geworden. Eigentlich fehlt noch irgendwas auf Tagalog (eine der philippinischen Sprachen) auf dieser Seite.

Kommentar verfassen

